Stakeholder-Dialog
"Spurenstoffstrategie des Bundes"

5. und 6. Sitzung des Runden Tischs Röntgenkontrastmittel

15. Dez 2020

Am 29.10.2020 und 08.12.2020 fand die 5. und 6. Sitzung des Runden Tischs RKM statt.

Am 29.10. und 08.12. fand die 5. und 6. Sitzung des Runden Tischs RKM statt. In diesem Rahmen wurden die verschiedenen Ansätze für Emissionsminderungsmaßnahmen weiter konkretisiert und beschrieben. Es wurde vereinbart, dass die im Rahmen der Pilotphase erzielten Ergebnisse in einer Dokumentation zusammengefasst werden. In der Sitzung am 08.12. wurden außerdem die im Rahmen des Runden Tischs gewonnenen Erfahrungen diskutiert und für die angedachte Fortführung des Runden Tischs RKM, aber auch für andere Runde Tische festgehalten. Basis für die Diskussion war eine durch das Fraunhofer ISI durchgeführte Befragung der Teilnehmer des Runden Tischs.